Am Samstag, 24. Mai 2025 Vormittag gingen insgesamt 54 Teilnehmer im VierFarbenTurnier im Kanonenstart auf den Platz. Insgesamt standen 36 Loch – aufgeteilt in vier 9-Loch-Turniere – auf dem Spielplan. Das Besondere an dem beliebten Turnier sind die unterschiedlichen Abschläge je 9 Loch, die dem VierFarbenTurnier den Namen verleihen.
Während vormittags von den Abschlägen BLAU und ROT gespielt wurde, ging es nach einer köstlichen Stärkung durch unseren Gastronomen Karl Knoll nachmittags auf die kürzen ORANGENEN und GRÜNEN Abschläge. Da das Wetter entgegen der schlechten Wettervorhersage mehrheitlich trocken blieb, konnten die Teilnehmer die guten Platzbedingungen für zahlreiche Unterspielungen nutzen. Besonders von den kurzen Junioren-Tees gab es zahlreiche Unterspielungen und Unter-Par-Runden.
Je Abschlagsfarbe gab es eine Nettowertung mit schönen Preisen von Titleist, aber der große Wanderpokal für die meisten Nettopunkte des Tages war der eigentliche Anreiz für die Teilnehmer. In diesem Jahr konnte die erst 13-jährige Lina Nachtigäller mit insgesamt 91 Nettopunkten (25-25-22-19) den Hauptpreis mit nach Hause nehmen. Die drei zweiten Plätze auf den Abschlägen ROT, ORANGE und GRÜN sowie eine weitere Unterspielung von BLAU belegten die tolle Tagesform der Juniorin. Die Bruttowertung gewann Daniel Schröder mit 55 Punkten (21-16-12-6).
Gesamtwertung Netto:
- Lina Nachtigäller (91 Punkte)
- Thomas Weers (86 Punkte)
- Susan Willhöft (79 Punkte)
Gesamtwertung Brutto:
- Daniel Schröder (55 Punkte)
Nettosieger BLAU:
- Thomas Weers (27 Punkte)
- Jörn Manigk (23 Punkte)
- Ralf Wiedeck (21 Punkte)
Nettosieger ROT:
- Marino Bruder (25 Punkte)
- Lina Nachtigäller (25 Punkte)
- Michaela Fleischer (24 Punkte)
Nettosieger ORANGE:
- Daniel Schröder (22 Punkte)
- Lina Nachtigäller (22 Punkte)
- Herbert Bergmann (20 Punkte)
Nettosieger GRÜN:
- Daniel Schröder (25 Punkte)
- Lina Nachtigäller (25 Punkte)
- Dr. Michael Hammer (22 Punkte)