Die inklusive Golf-AG des GCB
Die inklusive Golf-AG trifft sich alle zwei Wochen am Samstag von 11:00 bis 12:30 Uhr (ab Februar). Die Sportlerinnen und Sportler machen begeistert mit — Golf stärkt ihr Selbstvertrauen, ihre Eigenständigkeit und gibt ihnen Kraft und Energie.
Wir spielen gemeinsam Golf, erleben Gemeinschaftsgefühl und gleichberechtigte Teilhabe — das ganze Jahr, bei jedem Wetter.
Trainingsinhalte:
Voller Golfschwung mit Eisen und Hölzern
Chippen und Pitchen (Kurzschlag-Techniken)
Putten auf dem Grün — den Ball mit dem Putter ins Loch spielen
Unser Ziel: Teilnahme an regionalen und nationalen inklusiven Golf-Veranstaltungen, u. a. organisiert von den Special Olympics.
Trainiert wird mit Frank Foley, Kerstin Loeser, Ingo Wißmann und vielen Mitgliedern des GCB.
Neue Golf-Interessierte sind herzlich willkommen — meldet Euch und macht mit!