Am Dienstag, den 16. September 2025, fand unser diesjähriges Benefiz-Turnier zugunsten der Beratungsstelle Frauen helfen Frauen e.V. Münster statt. Trotz ungünstiger Wetterprognosen ließen sich über zwanzig engagierte Golferinnen nicht davon abhalten, für den guten Zweck auf die Runde zu gehen – ganz nach dem Motto: Frauen spielen für Frauen.
Gespielt wurde ein „Wiener Walzer“ im 3er-Team-Format. Um ihre Chancen auf ein gutes Ergebnis zu verbessern, konnten die Spielerinnen im Vorfeld sogenannte Mulligans erwerben. Ein herzliches Dankeschön geht an Thomas Kubig-Steltig für den erfolgreichen Verkauf dieser Sonderchancen!
Im Anschluss an das Turnier gab Frau Michaela Schmühl, psychologische Psychotherapeutin, einen spannenden Einblick in die Arbeit der Beratungsstelle. In einem offenen Gespräch beantwortete sie zahlreiche Fragen zur Tätigkeit und zu den Herausforderungen in der Unterstützung von Frauen in schwierigen Lebenslagen.
Ergebnisse und Siegerinnen:
- Netto – 89 Punkte
Dr. Bettina Kurz, Svenja Brüske-Ungruh, Martina Schmitz
- Netto – 85 Punkte
Michaela Schoster, Claudia Mersmann, Hedwig Wannigmann
- Netto – 81 Punkte
Mechthild Friemel, Michaela Fleischer, Elisabeth Rohlfing
Sonderwertungen:
Nearest to the Bach: Karin Strerath (Münster-Tinnen)
Nearest to the Pin: Dr. Bettina Kurz
Auch in diesem Jahr stellten Clubmitglieder wieder großzügig hochwertige Preise zur Verfügung, die im Rahmen einer Verlosung unter allen Teilnehmerinnen vergeben wurden – was zusätzlich zur Spendensumme beitrug. Wir bedanken uns herzlich bei den Preisgeberinnen und -gebern:
Rehazentrale Gremmendorf, Alexa Wegener, Caputo‘s, Traumhaus-Fee, Mersmann Design, Restaurant Sültemeyer, Boulevard Münster Theater, NCC-Guttermann, Burgercult + Currycult, Frank Foley und Malerbetrieb Schmeddinghoff.
Dank der zahlreichen Spenden, dem Verkauf der Mulligans sowie der Scorekarten-Verlosung konnten wir eine Gesamtsumme von 2.000,00 € erzielen. Diesen Betrag haben wir mit großer Freude im Namen aller Teilnehmerinnen an Frau Schmühl für die Beratungsstelle übergeben. Ein herzliches Dankeschön an alle Damen, die mitgespielt, gespendet und diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!
Eure Ladies Captains