
Vom 10.-12.Juli fand die deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen AK16 im GC Mülheim an der Ruhr statt.
Das Teilnehmerfeld bestand aus 9 Mannschaften mit 47 Spielerinnen aus ganz NRW. Das Team Brückhausen war mit den Spielerinnen Finnja Wietzorke, Clara Kuper, Maja und Lina Nachtigäller angetreten.
Nach einer späten Proberunde am Freitagabend stand am Samstag in der Früh zunächst der Vierer auf dem Programm. Die Nervosität war den Teilnehmerinnen anzumerken, waren doch die Umstände besonders und das Wettspiel das erste dieser Art für die vier Golferinnen. Zudem machte die Hitze (36°C) allen zu schaffen. Clara und Lina spielten im Vierer eine 108. Finnja im Einzel eine 105 und Maja ebenfalls im Einzel eine 92. Der erste Tag endete somit auf Platz 8.
Tag 2 wurde entspannt und hoffnungsfroh angetreten. Die Erfahrungen vom Tag 1 sorgten für eine entspanntere Herangehensweise und alle waren gut präpariert. Auch das Team um Kapitän André Nachtigäller sowie Berater und Betreuer Ulrike, Daniela, Bianca, Christoph und Thomas hatte seine Routine inzwischen gefunden und sorgte für ausreichend kühle Getränke und Rundenverpflegung bei erneut um die 36°C. Die emotionale Unterstützung auf der Bahn kam ebenfalls nicht zu kurz. So wurde es noch einmal spannend und das Team Brückhausen konnte noch einen Platz gutmachen. Beendet wurde der Wettkampf auf einem insbesondere für die erste Teilnahme respektablen 7. Platz. Alle vier – Clara (103), Finnja (97), Maja und Lina (jeweils 84) – konnten dabei Ihre Ergebnisse vom Vortag deutlich unterspielen.
Am Ende des Event bleibt festzuhalten, dass unser Club würdig vertreten wurde und die Mädchen sportlich ansprechende Leistungen bei alles andere als einfachen Bedingungen abgeliefert haben. Auch die Begleiter hatten eine gute und kurzweilige Zeit. Eine wahre Freude.






