Liebe Mitglieder,
in den Wintermonaten werden wir bei den Buchungen der Startzeiten über die PC Caddie App testweise eine weitere Buchungsoption anbieten, die den aktuellen Buchungsvorgang schneller und komfortabler macht.
Neben den bekannten Buchungen über 9 Loch von Tee 1 bzw. Tee 10 kann man nun auch direkt eine 18 Loch-Runde einbuchen. Hier wird 2h 10min später eine automatische Folgebuchung auf Tee 10 eingetragen. Damit fällt der doppelte Buchungsvorgang weg.
Außerdem wird man nun schon vorab von PC Caddie informiert, dass die Startzeit auf Tee 10 bereits zu voll ist. In diesem Fall kann man nämlich die Anzahl der wirklich freien Slots in der Startzeit nicht überbuchen. Beispielsweise könnte man keine dritte Person zum Flight hinzufügen, da 2h 10min später bereits zwei Personen eingebucht sind. Ein komplett ausgegrautes Zeitfeld auf den ersten 9 Bahnen zeigt einen kompletten vollgebuchten 4er Flight auf Tee 10 an.
Zur Vereinfachung der 18 Loch Buchung haben wir den Buchungsvorlauf für den Bereich „9 Loch ab Tee 10“ auf 3 Tage verkürzt. Am ersten Buchungstag für einen neuen Tag können also keine 9-Loch Buchungen ab Tee 10 vorgenommen werden.
Nach dem ersten Tag könnte es vorkommen, dass 18 Loch Buchungen einen bereits eingebuchten Flight ab Tee 10 komplettieren. Hier sollte es unter Clubmitgliedern möglich sein, eine sinnvolle Lösung zu finden, ohne die umliegenden Flights zu behindern.
Generell gilt: Es gelten die eingebuchten Startzeiten im Timetable. Es gibt kein automatisches Vorrecht der Spieler, die von Bahn 9 kommen und möglicherweise schneller waren. Auch hier erwarten wir eine sinnvolle Absprache und Einigung unter Clubmitgliedern.
Kurz vor Beginn der Hauptsaison 2026 werden wir die Erfahrungen und Erkenntnisse untersuchen und entscheiden, ob diese Buchungsoption bestehen bleibt. Mitglieder können uns gerne per E-Mail an info@golfclub-brueckhausen.de ihre Meinung dazu schreiben.







