Damennachmittag - 23.06.2020

Liebe Golfdamen,

bei herrlichem Sonnenschein spielten am vergangenen Dienstag 40 Damen den ersten 4er dieser Saison. Gespielt wurde ein Texas-Scramble, bei dem mit hohen Spielergebnissen zu rechnen war. Und diese Erwartungen wurden auch erfüllt.

Wir gratulieren folgenden Gewinnerinnen noch einmal recht herzlich:

 

1. Brutto       Stephanie Simon

                        Stephanie Jansen                         30 Brutto-Punkte

 

1. Netto         Katrin Florian

                        Gabi Bergmann                             50 Netto-Punkte

2. Netto         Martina Czyborra-Ott

                        Dr. Barbara Remy-Hammer        49 Netto-Punkte

3.Netto          Felizia Kurz

                        Dr. Bettina Kurz                             48 Netto-Punkte

 

Außerdem wurden erneut Trainerstunden von unserem neuen Pro Jan Biesik gestiftet. Dieser Preis ging diesmal an die 4. platzierten Damen, Anne Vorderderfler und Claudia Mersmann. Vielen Dank!

Unsere erste Siegerehrung dieser Saison bekam jedoch einen Dämpfer, mit der Nachricht eines Lockdowns bis erstmal zum 30.06.2020 für den Kreis Warendorf

 

Für unseren Damen-Nachmittag bedeutet dies:

Das Turnier am Dienstag, 30.06.2020 kann nur mit 2er Flights gestartet werden.

Es wird keine Siegerehrung geben (Verbot von Veranstaltungen) und endet somit wieder offiziell mit der Abgabe der Scorekarten.

Bitte achtet darauf, dass wieder nur Personen aus zwei unterschiedlichen Haushalten an einem Tisch auf der Terrasse bzw. in der Club-Gastronomie sitzen dürfen, dies bedeutet i.d.R. nur zwei Personen pro Tisch.

Es gilt weiterhin die AHA-Regel; Abstand, Hygiene, Alltagsmasken.

Wir hoffen von Herzen, das diese erneuten Einschränkungen nur von kurzer Dauer sind, denn wir alle haben uns doch sehr über die bisherigen Lockerungen gefreut.

Wie bereits erwähnt, spielen wir am kommenden Dienstag 18 und 9 Loch von Orange. Das 9-Loch Turnier startet um 15.30 Uhr. Da ab Donnerstag, 25.06.2020 die Grüns aerifiziert werden, wird erst sehr kurzfristig entschieden, ob wir Vorgabenwirksam spielen.

Trotzdem hoffen wir auf eine erneut rege Teilnahme und freuen uns auf

den nächsten Damen-Nachmittag mit euch.

Bis dahin, bleibt gesund und genießt schöne Golfrunden, endlich ohne Rough!

 

Eure Ladies-Captains

 

Damennachmittag - 16.06.2020

Liebe Golfdamen,

 

unser erster „Salon Rottman-Rüther Monatspreis“ fand am 16.06.2020 statt. Leider kamen wir nicht ganz trocken über die Runde, sondern mussten doch wirklich auf den letzten Löchern unsere Regenschirme aufspannen und die Bags abdecken.

Von 22 Teilnehmerinnen spielten 9 Damen Zählspiel und 13 Damen nach Stableford.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen recht herzlich:

 

1. Platz Brutto Zählspiel              Heike Budde                       99 Brutto-Schläge

 

1. Platz Netto Zählspiel                Elisabeth Apel                    74 Netto-Schläge

2. Platz Netto Zählspiel                Inge Schmeddinghoff      79 Netto-Schläge

3. Platz Netto Zählspiel                Marion Knüppe                  82 Netto-Schläge

 

1. Platz Netto Stableford              Ulrike Eichwald                  33 Netto-Punkte

2. Platz Netto Stableford              Maria Eismann                   26 Netto-Punkte

3. Platz Netto Stableford              Martina Schmitz                 25 Netto-Punkte

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal besonders bei unserer Sponsorin Sigrid Rottmann bedanken!

 

Am kommenden Dienstag, 23.06.2020 gibt es eine Änderung im Turnierplan!!

 

Statt 18 und 9 Loch von Orange spielen wir einen Texas-Scramble. Durch die geplanten Platzarbeiten (Schnitt des Hardroughs und Aerifizieren) musste diese Änderung vorgenommen werden. Die Liste, um sich paarweise und auch als Wunschflight anzumelden, hängt bereits an der Infotafel.

Das Turnier von Orange, inkl. 9 Loch, wird um eine Woche auf den 30.06.2020 verschoben.

Außerdem wird es voraussichtlich ab nächsten Dienstag wieder Siegerehrungen geben können. Allerdings bleiben die Umkleideräume und Duschen noch bis auf weiteres geschlossen. Änderungen in dieser Richtung teilen wir euch, sobald wir etwas Neues erfahren, mit.

Wir freuen uns auf Euch und eine rege Teilnahme.

Bitte bleibt vorsichtig und auf Abstand, dann können wir weiterhin unseren schönen Platz genießen.

Eure Ladies-Captains

 

 

Damennachmittag - 09.06.2020

Liebe Golfdamen,

am Dienstag, 09.06.2020, sind wir bei gemäßigten Temperaturen und bedecktem Himmel in unser zweites Turnier gestartet.

22 Damen nutzten die Gelegenheit, um an der 1. Audi Ladies Cup Wertung teilzunehmen. Wahrscheinlich liegt es am verspäteten Saisonbeginn, dass es nur eine Unterspielung gab.

Mit einem Netto-Ergebnis von 37 Stableford Punkten konnte sich nur Sita Schmeddinghoff über eine Handicap-Verbesserung freuen.

An dieser Stelle möchten wir den Gewinnerinnen der 1. Audi Ladies Cup Wertung recht herzlich gratulieren:

 

            1. Platz Brutto         Stephanie Simon

 

            1. Platz Netto           Sita Schmeddinghoff

            2. Platz Netto           Martina Schmitz

            3. Platz Netto           Heike Budde

 

Für die Siegerinnen gibt es diesmal Gutscheine von Hennenberg, die von der Firma Lignum, dem Holzfachmarkt am Münsteraner Hafen gesponsert wurden. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken. Die Preisträger können die Gutscheine im Sekretariat abholen.

Außerdem darf sich Beate Hildebrand über eine Trainerstunde bei unserem neuen Pro Jan Biesik freuen. Dieser Preis wurde von ihm spontan für den 7. Platz zur Verfügung gestellt. Auch dafür recht herzlichen Dank.

Am kommenden Dienstag, 16.06.2020, spielen wir unseren 1. Monatspreis, gesponsert vom Salon Rottman-Rüther.

Wir freuen uns auf nächste Woche und hoffen auf eine rege Teilnahme und schönes Wetter.

Bis dahin, bleibt gesund und genießt entspannte Runden auf unserem schönen Platz.

Eure Ladies-Captains

 

Damennachmittag - 02.06.2020

Liebe Golfdamen,

bei Sonnenschein und schon erhöhten Temperaturen konnten wir endlich am Dienstag, 02.06.2020 in die Damen-Saison starten.

Wir haben uns riesig über die rege Teilnahme am Auftakt-Turnier gefreut.

Trotz sehr guter Bedingungen, die Bälle rollen schon sehr ordentlich, gab es leider keine Unterspielungen.

Durch die fehlende Siegerehrung hatte man das Gefühl, das Spielergebnis ist zur Nebensache geworden. Man (Frau) genießt eigentlich nur das Beisammensein in lockerer Atmosphäre, selbstverständlich mit dem vorgeschriebenen Abstand, auf der Terrasse.

An dieser Stelle möchten wir den Gewinnerinnen des 9- und 18-Loch Turnieres recht herzlich gratulieren.

18-Loch:   1. Platz Netto     Dr. Bettina Kurz                   35 Netto

                   2. Platz Netto     Katrin Florian                       33 Netto

                   3. Platz Netto     Claudia Schröer                           30 Netto

 

                   1. Platz Brutto    Marina Luig                          20 Brutto

 

9-Loch:     1. Platz Netto     Marlies Burbaum                           15 Netto

                   2. Platz Netto     Ursula Holterhaus                15 Netto

                   3. Platz Netto     Felizia Kurz                           15 Netto

 

                   1. Platz Brutto    Sita Schmeddinghoff          5 Brutto

 

Am kommenden Dienstag, 09.06.2020 spielen wir das erste von mindestens drei Turnieren für die Audi Ladies Cup Wertung und hoffen auf weitere rege Teilnahme.

Bis nächste Woche und bleibt weiterhin gesund.

Eure Ladies-Captains

 

Ihre Ansprechpartnerinnen rund um den Damennachmittag

Inge Schmeddinghoff

Martina Schmitz

Stephanie Simon