Jugendtraining nun bis zum 21. Geburtstag

Bisher war es so, dass Jugendliche in unserem Verein bis zum 18. Lebensjahr kostenfrei alle Trainingsangebote wahrnehmen konnten. Danach hieß es: „Selber terminieren und selber zahlen“.

 

Dies schreckt natürlich, vor allem wenn man eine Clubmitgliedschaft ohne Eltern hat, vorerst ab und viele junge Menschen verlieren den Bezug zu unserem Club. Außerdem kann man mit Erreichung der Volljährigkeit nicht mehr in den Jugendmannschaften spielen, in denen einige über Jahre mit Freude und Freunden gespielt haben. Dadurch fehlen also auch die gewohnten Trainings- und Spielpartner.

 

Um den jungen Erwachsenen auch weiterhin eine Trainingsmöglichkeit im gewohnten Umfeld zu bieten, haben wir uns entschieden, die Teilnahme an dem kostenlosen Jugendtraining bis zum 21. Lebensjahr zu erweitern.

 

Jugendtraining: Jeden Samstag von 12 Uhr - 13.30 Uhr bei Grant Sinclair

 

Wir hoffen, dass viele dieses neue Angebot annehmen.




Rück- und Ausblick der Jugend

Der Wind fegt kalt um die Ohren und der Regen animiert eher dazu, zuhause zu bleiben, als zum Golfclub zu fahren.

Am Sonntag, den 13. Januar, kamen dennoch 40 Kinder, Jugendliche und Eltern in die Räumlichkeiten des GC Brückhausen, um dort bei Kakao und selbst gebackenem Kuchen einen schönen Neujahrsnachmittag zu verbringen.

Zur Einstimmung gab es einen „Fotorückblick Querbeet 2018“ mit den besten Schnappschüssen der Jugend. Dann folgte ein kurzer Rück- und Ausblick:

Neben den sieben wöchentlich stattfindenden Trainingsangeboten, den verschiedenen Freizeitcamps und dem Projekt „GirlsGoGolf“ des Golfverbandes NRW, gab es in der vergangenen Saison natürlich auch diverse Ligaspiele zu bestreiten. Unsere drei Mannschaften haben eines 2018 ganz sicher bewiesen – wir sind stark! In der Mini-Cup Münsterland Liga konnte sich das Team der bis 12 Jährigen den lang ersehnten Pokal nach Hause holen. Das Team der Münsterland Jugendliga belegte in der Spielstarken Gruppe einen sehr guten vierten Platz – und dort ist definitiv noch Luft nach oben. Und die Mannschaft in der NRW Landesliga hat es geschafft, den Aufstieg in die Regionalliga zu vollbringen. Wenn das mal keine erfolgreiche Saison war.

Die Planung für 2019 ist schon fast vollendet. Sowohl die Spieltage als auch die größtenteils neue Zusammensetzung der drei Mannschaften stehen bereits fest. Außerdem freuen wir uns sehr, dass 2019 das Trainingsprogramm für die Kinder und Jugendlichen des Golfclub Brückhausen um eine Gruppe erweitert wird, so dass unser Nachwuchs noch intensiver gefördert werden kann. Auch an dem Projekt „GirlsGoGolf“ wird sich unser Club wieder beteiligen.

Erstmalig fahren wir, in Zusammenarbeit mit der Golfjugend Aldruper Heide, in den Osterferien für fünf Tage auf die Insel Fehmarn. Dort wird natürlich eins: Golf gespielt. Aber auch der Spaß fernab von Golfplätzen wird dort wohl nicht zu kurz kommen. Das jährlich stattfindende Jugendcamp ist für die erste Woche der Sommerferien angesetzt. Auch in diesem Jahr wird dies bestimmt wieder zu den Highlights zählen.

Eine Premiere ist die offene Kinder- und Jugendturnierserie „US Kids Düsseldorf Tour 2019“, die, neben fünf weiteren hochkarätigen Golfclubs, auch einen Spieltag im Golfclub Brückhausen haben wird.

Wir freuen uns auf die kommenden Monate und sind jetzt schon gespannt darauf, was wir Ende des Jahres zu berichten haben.

Aktuelle Termine

Bambini Camp I                 12. – 14. April 2019
Bambini Camp II                12. + 13. Juli 2019
JugendCamp                        15. - 19. Juli 2019

 

Jugendkalender 2019