Peter Wright

Golf Professional

 

Geboren 1969, in Liverpool und seit 1989 Golflehrer

Seit 2003 arbeitet er als professioneller Golftrainer in Brückhausen unter anderem als Trainer der Damenmannschaft, der Jugendmannschaft und der Minis.

99,98%

In 20 Jahren als Golfprofessional hat Peter eng mit einigen der weltbesten Trainer gearbeitet. Die sechsjährige Zusammenarbeit mit Dennis Sheehy (David Leadbetter Europe) brachte ihm umfangreiche Erkenntnisse über die Mechanik des Golfschwungs, aber auch eine große innere Unzufriedenheit. Damit einher ging das Gefühl, nicht mehr gut Golf spielen zu können.

2001 traf er Kendal McWade, den Begründer von Instinctive Golf, und begann die Erfahrung Instinctive Golf! Seitdem hat er seinen eigenen Schwung wiederentdeckt. Um das Spielen und Lehren zu meistern, hat Peter nichts unversucht gelassen. Er machte die Erfahrung, dass zum Golfspielen mehr gehört als nur Mechanik. Er studierte Sport-Psychologie und wurde NLP Practitioner. Nach einer verletzungsreichen Saison schloss er sich mit einem Golf-Physio-Trainer zusammen, um an seiner eigenen Fitness zu arbeiten und die biomechanische Seite des Golfsports mehr für sich mit einzubeziehen.

Peter bietet durch seine Ausbildungen und Erfahrungen eine ungewöhnliche und seltene Kombination im Golfsport (technisch, mental, biomechanisch und instinktiv). Dies hat ihm geholfen, zu verstehen und selbst zu erleben, was wichtig ist, um sein bestmögliches Golf spielen zu können. Er hilft gerne dabei, dies auch selbst zu erfahren.